https://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Free counters!




http://www.naiin.org/






Spenden und helfen

    Achtung - bei Mail wegen PayPal


    lupa
    admina


    Alter 75
    Beiträge 1070
    Anmeldedatum 26.10.13
    Arbeit/Hobbys rebellisch
    Laune hab Laune
    Ort Wolfshöhle
    Weiblich

    Achtung - bei Mail wegen PayPal Empty

    Achtung - bei Mail wegen PayPal Empty Achtung - bei Mail wegen PayPal

    Beitrag von lupa 11/01/14, 02:45 pm

    Hallo ihr lieben,

    habe heute schon wieder eine Mail bekommen das nicht von PayPal ist.
    Habe es schon gemeldet.

    Bitte darauf nicht antworten, sondern an PayPal weiterleiten.

    Hier der Wortlaut:

    Guten Tag,

    Loggen Sie sich so bald wie möglich in Ihr ΡауΡаl-Konto ein!
    Wir haben in Ihrem ΡауΡаl-Konto ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt. Loggen Sie sich bei ΡауΡаl ein, um Ihre Identität zu bestätigen.
    Zum Schutz Ihres Kontos kann niemand Geld senden oder Geld abbuchen.
    Außerdem kann niemand Konto schließen, Rückzahlungen senden, Bankkonten entfernen, oder Kreditkarten entfernen.

    Wie geht es nun weiter?

    Lassen Sie uns Ihr Konto gemeinsam wiederherstellen.


    was ein Quatsch, so eine Mail habe ich noch nie von PayPal bekommen, außerdem ist der Absender bestimmt nicht PayPal.
    Seit bitte vorsichtig wenn ihr so eine Mail bekommt.

    Sobald ich eine Rückmeldung von PayPal habe, kopiere ich es hier rein.

    liebe Grüße
     Achtung - bei Mail wegen PayPal 207567945 

    NS/ ist ein Link dabei den man anklicken soll - macht das bloß nicht


    lupa
    admina


    Alter 75
    Beiträge 1070
    Anmeldedatum 26.10.13
    Arbeit/Hobbys rebellisch
    Laune hab Laune
    Ort Wolfshöhle
    Weiblich

    Achtung - bei Mail wegen PayPal Empty

    Achtung - bei Mail wegen PayPal Empty Re: Achtung - bei Mail wegen PayPal

    Beitrag von lupa 11/01/14, 03:05 pm

    hier die automatische Antwort von PayPal (kommt immer zuerst wenn man was meldet)



    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Vielleicht ist Ihre Antwort bei diesen "meist gestellten Fragen" mit dabei. Weitere Informationen zum Thema Phishing finden Sie auch auf folgender Seite: www.paypal.de/phishing.

    A. Spoof und Phishing - was ist das und wie kann ich mich schützen?
    B. Was soll ich tun wenn ich auf eine betrügerische E-Mail geantwortet habe?

    (Keine Sorge: Diese Links leiten Sie nicht auf eine neue Website weiter. Wir haben lediglich unsere automatische Antwort für Sie verbessert.)

    Nicht beantwortet?

    Rufen Sie uns an: 0800 723 4500 (Montag bis Freitag von 8 bis 21:30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19:30 Uhr. Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003. Entsprechende Auslandskosten können anfallen). Wichtig: Halten Sie bitte Ihre Kundenservice-PIN bereit.
    oder

    Antworten Sie auf diese E-Mail, bitte mit derselben E-Mail-Adresse, auf die Sie diese automatische Antwort erhalten haben.

    Viele Grüße,
    PayPal
    A. Spoof und Phishing - was ist das und wie kann ich mich schützen?

    "Spoof" und "Phishing" sind die englischen Bezeichnungen für den Versuch, mit gefälschten E-Mails Ihre finanziellen Daten oder andere sensible Informationen (wie beispielsweise Passwörter) auszuspionieren. In den meisten Fällen werden Sie aufgefordert, auf einen Link zu klicken und auf einer gefälschten Website Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort einzugeben.

    Bitte geben Sie niemals Ihre Daten (Passwort, Bankkontonummer etc.) per E-Mail oder über einen Link auf einer Website ein.
    Halten Sie Ausschau nach dem Verschlüsselungszeichen am rechten unteren Ende Ihres Browsers. Dieses Symbol zeigt Ihnen an, dass Sie sich auf einer sicheren Seite befinden.
    Wir schicken Ihnen keine englischen E-Mails, es sei denn, Sie haben die Spracheinstellung für Ihr PayPal-Konto geändert.
    Wir sprechen Sie in unseren E-Mails immer mit Ihrem bei uns registrieren Vor- und Zunamen an, nicht jedoch mit z.B. "Sehr geehrter PayPal-Nutzer".

    Unser Tipp: Informationen rund um Ihre Sicherheit finden Sie im Sicherheits-Center, das Sie über den Link "Sicherheit" auf jeder PayPal-Seite aufrufen können.
    B. Was soll ich tun wenn ich auf eine betrügerische E-Mail geantwortet habe?

    Wenn Sie sich noch in Ihr PayPal-Konto einloggen können:

    Wenn Sie auf eine verdächtige E-Mail geantwortet oder über einen verdächtigen Link auf einer Website Informationen eingegeben haben, dann loggen Sie sich bitte umgehend in Ihr PayPal-Konto ein, und ändern Sie Ihr Passwort und die Sicherheitsfragen über die Schaltfläche "Mein Profil".

    Wenn Sie finanzielle Daten weitergegeben haben, dann setzen Sie sich bitte darüber hinaus auch mit Ihrer Bank oder Ihrer Kreditkartengesellschaft in Verbindung, und schildern Sie den Vorfall.

    Im nächsten Schritt möchten wir Sie bitten, den Kontoauszug in Ihrem PayPal-Konto auf nicht-autorisierte bzw. nicht von Ihnen durchgeführte Transaktionen hin zu überprüfen. Bitte loggen Sie sich dazu unter in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie auf "Kontoauszug".

    Sollten Ihnen hier Transaktionen auffallen, die nicht von Ihnen getätigt wurden, so setzen Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail mit den Mitarbeitern des Kundenservice in Verbindung. Sie erreichen uns immer von Montag bis Freitag von 8 bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30 Uhr. Und zwar unter 0800 723 4500 (kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003. Entsprechende Auslandskosten können anfallen)
    .

    Wenn Sie sich nicht mehr in Ihr PayPal-Konto einloggen können:

    Wenn Sie sich nicht mehr in Ihr PayPal-Konto einloggen können, weil Sie auf eine verdächtige E-Mail geantwortet oder über einen verdächtigen Link auf einer Website Informationen eingegeben haben, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Bitte setzen Sie sich darüber hinaus auch mit Ihrer Bank oder Ihrer Kreditkartengesellschaft in Verbindung, und schildern Sie den Vorfall, falls Sie finanzielle Daten weitergegeben haben.

    Sie erreichen uns immer von Montag bis Freitag von 8.30 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19.30 Uhr. Und zwar unter 0800 723 4500 (kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003. Entsprechende Auslandskosten können anfallen).

    Copyright © 1999-2014 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions

    Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
    5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349

    trulla
    modi


    Alter 56
    Beiträge 147
    Anmeldedatum 26.10.13
    Arbeit/Hobbys Millionärin
    Laune jaha
    Ort Mutter Erde
    Weiblich

    Achtung - bei Mail wegen PayPal Empty

    Achtung - bei Mail wegen PayPal Empty Re: Achtung - bei Mail wegen PayPal

    Beitrag von trulla 13/01/14, 07:55 pm

    noch keine weitere Info von PayPal

    Achtung - bei Mail wegen PayPal Empty Re: Achtung - bei Mail wegen PayPal

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Bildgröße ändern

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29/03/24, 12:44 am