http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Free counters!




http://www.naiin.org/






Spenden und helfen

die Umstellung läuft

Austausch

avatar
admina


Alter 68
Beiträge 1070
Anmeldedatum 26.10.13
Arbeit/Hobbys rebellisch
Laune hab Laune
Ort Wolfshöhle
Weiblich

Info die Umstellung läuft

Beitrag von lupa am 12/06/14, 08:20 am

Liebe Freunde,

die Umstellung all unserer Webseiten ist in vollem Gange.
Nach dem ich im Moment bei der Quasselecke nicht weiter komme, habe ich heute Nacht gleich hier weiter gemacht.

Wie ihr seht hat sich nicht viel verändert. Gut, die neueste Themen gleich unter dem Header gibt es für diese Version noch nicht, das dauert noch 1-2 Monate. Habe dafür erst mal das Laufband der neuen Themen in die 2. Spalte geschafft.

Alle Themen und Beiträge sind ja geblieben und können nach wie vor angeschaut werden. Es ändert sich ja nur was am Gesamtbild und an der Bedienung etwas.

Wenn das Gerüst hier steht (heute Abend, tagsüber wenig Zeit) dann kommen nach der Reihe unsere Webseiten Politik, Gesellschaft und die Gedichte-Seite am Schluss dran.

Die Feinarbeiten kommen eh erst mit der Zeit, muss hier ja erst mal mir die CSS besorgen ... hier komme ich etwas an meine Grenzen, bin halt, was Programmierung angeht, mehr auf Großrechner festgelegt.

Das Feedback bisher gibt recht, dass die Umstellung auf punBB richtig ist. Gerade weil wir auch viele unerfahrene Leser haben, die sich mit PC und was HP betrifft, Neuland betreten. Sie haben es hier etwas leichter sich zurecht zu finden.

Das zur Info - wir wünschen allen einen schönen Tag


avatar
admina


Alter 68
Beiträge 1070
Anmeldedatum 26.10.13
Arbeit/Hobbys rebellisch
Laune hab Laune
Ort Wolfshöhle
Weiblich

Info Re: die Umstellung läuft

Beitrag von lupa am 12/06/14, 09:21 am

//Nachtrag


Liebe Freunde,

wie ihr sehen könnt ist die Umstellung von BB2 auf punBB gemacht.
Alle Webseiten zeigen sich in einem neuen Kleidchen. Die Feinarbeiten mache ich jetzt nach und nach, zuerst mal die Portal-Seiten neu anordnen, zT neu installieren, hier passt einiges nicht mehr richtig.

Und nicht wenige von Euch hatten recht.
Die Beiträge sind jetzt viel besser zu lesen und die Bedienung einfacher. Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen, wurde mir heute auch mitgeteilt, es gäbe kein Unterschied.

Na ja, was soll ich sagen:
habe, ehe ich die Gesellschaftsseite (grüne HP) umgestellt habe, nochmal Vergleich angestellt. Nein Freunde, ihr hattet recht. Es sieht in der Tat viel übersichtlicher aus als vorher.

Nun wünschen wir euch weiterhin viel Spaß
beim lesen bei den Wolfsrebellen.

    Bildgröße ändern

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23/09/17, 09:27 am