http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Free counters!




http://www.naiin.org/






Spenden und helfen

die letzten Buttons und weiteres ...

Austausch

avatar
admina


Alter 68
Beiträge 1070
Anmeldedatum 26.10.13
Arbeit/Hobbys rebellisch
Laune hab Laune
Ort Wolfshöhle
Weiblich

cc die letzten Buttons und weiteres ...

Beitrag von lupa am 26/07/14, 05:55 am


Liebe Freunde,

wie ihr sehen konntet haben wir die Kategorien und Foren-Buttons neu erstellt und nach der Vorgabe der Navigationsleiste (Buttons)  angepasst.

Leider können Leser mit den Button in den Foren nichts anfangen. Nur Mitglieder sehen beim einloggen sofort, wo sich ein neues Thema verbirgt, das noch nicht gelesen wurde und usw, und/oder ob sie in einem Thema was geschrieben haben oder nicht .

In der Vergangenheit gab und gibt es noch Foren, wo auch die Leser diese Einrichtung sehen und nutzen konnten. Zunehmend wurde dies nach und nach für den Leser geschlossen, der Unterschied zwischen Leser und Mitglieder wäre sonst kaum noch zu erkennen gewesen, so die Argumentation.

Das einzige was für Leser und Mitglieder gleichermaßen gilt ist, sieht man diesen Button , so kann hier nichts rein geschrieben werden. (Schreibschutz) wegen nur Informationen, und/oder Beiträge der Mitglieder die keine Schreiberlaubnis (für Antworten) geben.

Für den Leser gelten die v.g. Buttons nur als Erläuterung, schon weil es für die Leser nicht gedacht ist. Evtl. wird es ja mal wieder geändert, wer weiß das schon. Die Vorgaben der Betreiber der (wie auch andere) Plattformen passen ihre Software immer wieder an, so dass es auch immer wieder was neues gibt (intern wie auch extern). Seht ihr ja auch bei uns. Die Foren werden immer wieder angepasst um ein einheitliches Bild (wie auch Bedienung) zu erreichen. Wobei bei uns die Stammleser ein Mitspracherecht haben, so dass man hier schon sagen kann:

50 % unserer Webseiten wurden nach Wünsche der Stammleser  angepasst, so weit machbar. Daran wird sich auch in der Zukunft nichts daran ändern.

Unsere Portale werden gut besucht, so dass auch hier immer wieder mal ein neues und brauchbares Widget erstellt wird, andere verschwinden auch mal durch deren Umstellung und wir können es dann nur noch löschen, weil es bei uns nicht mehr zusehen ist. Gründe meist: sie geben die Info nur noch für deren Mitglieder frei oder es wurde generell gelöscht usw. darauf haben wir keinen Einfluss. Wir prüfen es nach und oft bleibt uns nichts übrig als zu löschen. Ein Widget das uns keine Info mehr gibt ist unnütz.

Oder wie unlängst: wir mussten eine brauchbare Info löschen. Als Grund gab man an: es würde nicht in unser Portal passen .... ja ja ... wir hatten und haben auch die Konkurrenz dabei. Wer so kleinlich denkt ist bei uns es eh nicht am richtigen Platz, gelle? Dabei ist es für die eine kostenlose Werbung.

Bezahlte Werbung übernehmen wir nicht, wir wären sonst nicht mehr unabhängig. Doch Neutralität ist uns wichtig. Nur so können wir auch mal meckern und vieles mehr ...
Stammleser und wir bestimmen was bei uns zu sehen ist - basta ... und dabei bleibt es auch.

Bis zur nächsten Info

 



NS// habt ihr gesehen?
habe ein neues Avatarbildchen drinnen, war schließlich beim Friseur, die langen Haare sind ab, jetzt ganz kurz, grins - bin ja nie eitel, doch jetzt musste ein neues Bildchen rein ....

avatar
admina


Alter 68
Beiträge 1070
Anmeldedatum 26.10.13
Arbeit/Hobbys rebellisch
Laune hab Laune
Ort Wolfshöhle
Weiblich

cc Re: die letzten Buttons und weiteres ...

Beitrag von lupa am 26/07/14, 06:16 am

NS// ich hoffe mal, dass ihr die Bildchen seht die im Text angebracht wurden?
Ich sehe zZ nichts (bzw. nicht im Text), warte schon 30min und nichts kommt. Gehe ich auf aktualisieren sehe ich die Bildchen, dann sind die wieder verschwunden ... seufz



da fällt mir ein:
im Leser-Forum sollten die Buttons für Gäste zu nutzen sein, schließlich haben hier die Gäste Schreibrechte. Ich selbst kann es jedoch nicht überprüfen, er zeigt mir immer an, dass ich hier schreiben kann ... klar, als Admin kann ich in den Foren immer tippen, ob schreibgeschützt oder nicht, wobei es nur da erforderlich ist, wo ich als Admin eingreifen muss (Spam, obszöne Wörter uvm.)

    Bildgröße ändern

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23/07/17, 10:43 am