http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Free counters!




http://www.naiin.org/






Spenden und helfen

Fertig

Austausch

avatar
admina


Alter 68
Beiträge 1070
Anmeldedatum 26.10.13
Arbeit/Hobbys rebellisch
Laune hab Laune
Ort Wolfshöhle
Weiblich

cc Fertig

Beitrag von lupa am 18/11/13, 04:49 am

Zwischenstand ..
das Portal hier ist als erstes von 4ren fertig geworden.
Dazu gekommen ist noch die Bundesliga-Tabelle und Sport-News, so dass es mit den Nachrichten im Gleichklang ist. Einige Widgets haben keine Scrolleiste an der rechten Seite, sondern man muss mit der Maus direkt aufs Feld und man kann von da dann rauf und runter scrollen, steht drunter ...
Die Partner-Seite kommt zum Schluss, (wenn alles fertig ist) hier ins Forum (kommen einige dazu, andere werden entfernt), würde sonst das Portal sprengen.
Diese Homepage hier hat sich als Hauptseite der Wolfsrebellen hervor getan, so dass wir in Zukunft nur noch diese Url angeben werden, quasi als Eingang zu den Wolfsrebellen, was nicht zuletzt euer Verdienst ist, durch das vermehrte Anklicken. Dafür ein Großes DANKE von uns an euch. Zeigt es uns auch, dass wir mit der Umstellung vom Blog auf die Homepage richtig dachten. 
Dazu kommt, dass ja alle Nachrichten was die Foren und uns betrifft, nur noch hier zu lesen sind. Nicht mehr wie vorher, 1x hier und 1x auf einer anderen Seite. Es ist leichter zu verfolgen was auch uns zugute kommt (suchen). Ist halt alles eine Sache der Gewohnheit.
Was besonders gut angenommen wurde ist, dass die paper.li jetzt schnell im Forum zu finden sind, auch wenn man zum lesen scrollen muss (mit Maus aufs weiße Feld gehen). Waren vorher kreuz und quer im Blog verteilt und auch wesentlich kleiner im Bild.
Als nächstens wird die Rote HP (Meinungen zum Weltgeschehen, Politik) im Portal erneuert, danach gleich die Grüne HP (Gemeinschaft-Seite), zum Schluss die Blaue HP (Gedichte ..). 
Die jeweilige Farbe war ja eine Leser-Idee, doch es hat sich, obwohl von unserer Seite Zweifel bestanden, als gut erwiesen. Wir haben die Farben nur etwas dunkler gemacht, hatte zu stark geblendet. Auch weil wir an die zweitletzte Reihe denken mussten, diese Zeile muss immer gut zu lesen sein, lt. AGB des Plattform-Betreibers. Nicht immer einfach gewesen, mussten wir auch an die Links von Fremd-Beiträge denken, sollen ja lesbar sein (s. Anwalt.de), gerade wenn wir hier die Linkfarbe nicht ändern können/dürfen.
Das war es für heute - nochmals ein Dickes DANKE an EUCH, auch dass ihr uns die Treue haltet. Auch wegen lupa, die ja im Moment nicht zwitschern kann, macht sie Twitter auf hängt sie sofort fest. Wie der Vertrag ausläuft holt sie sich einen anderen Stick, dann dürfte vieles einfacher sein.
 sagen die   und 

    Bildgröße ändern

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24/07/17, 08:37 am