http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Free counters!




http://www.naiin.org/






Spenden und helfen

Warum ist das so werden wir gefragt.

Austausch

avatar
modi


Alter 49
Beiträge 147
Anmeldedatum 26.10.13
Arbeit/Hobbys Millionärin
Laune jaha
Ort Mutter Erde
Weiblich

cc Warum ist das so werden wir gefragt.

Beitrag von trulla am 16/05/14, 08:45 pm

Guten Abend liebe Freunde,

diese Woche kamen 4 Mails mit der Frage:
"Wieso habt Ihr mehr Moderatoren aber wenig Mitglieder?"

Antwort:
Wir haben 2 Moderatoren. Der eine ist wenig zu lesen (s. weiter unten), der andere Moderator bin ich.

Anmelden tun sich nicht wenige User, doch dann kommt nichts, einfach nichts. Sie bekommen ihre Bestätigung, dass ihr Mitgliedskonto freigeschaltet wurde (das macht Lupa), doch dann kommen sie nicht einmal Online um sich vorzustellen und warum sie sich angemeldet haben oder mal ein Hallo zu schreiben, nichts von allem.

Diese User werden nach 3 Tage wieder gelöscht weil wir uns fragen was das soll? Wir könnten es einfach so hinnehmen (wegen hohe Mitgliederzahl), doch jeder aufmerksamer Leser erkennt, dass diese User zwar zu sehen sind (das Team) doch dass diese sich nie an einem Thema beteiligt haben.

Wir haben 2 Mitglieder die wenig oder nicht zu lesen sind, das hat seine Berechtigung.
Das eine Mitglied (Moderator) hat wenig Zeit wegen Arbeit und Familie, ist jedoch ein Gründungsmitglied der Wolfsrebellen und war damals als Moderator im Forum tätig. Wir sind sicher, dass er eines Tages wieder zu lesen sein wird, er gehört einfach dazu.

Das andere Mitglied ist beratend tätig. Er schaut von außen auf die Foren und teilt uns dann telefonisch mit wo wir noch was verändern können oder sollen. Online übersehen wir schon einiges, offline sieht das Forum anders aus. Seine Sichtweise gibt uns sehr viel.

Es kommen noch 2 Mitglieder die sich hier einbringen wollen, (wurden auch schon angekündigt), haben fam. Gründe die ihre Anmeldung verzögern das wir selbstverständlich akzeptieren.

Unsere Meinung ist diese:
registriert sich ein User dann meldet er sich in der Regel auch an, füllt sein Profil aus (wie viel liegt an jedem selbst) und schreibt wenigstens ein "Hallo" im Mitgliederforum. Danach bekommt der User ein eigenes internes Forum. Da kann er sich vorstellen, Bilder hoch laden wenn er möchte, sich Notizen machen, ein Manuskript erstellen und und und, es ist sein Forum. Quasi ein privates Tagebuch, nur Mitglieder können dies sehen.

Sich registrieren und nie anmelden ist Unsinn. Diese User werden von uns nach 3 Tage gelöscht (s. weiter oben). Nun hoffen wir, dass damit die Fragen beantwortet sind.


    Bildgröße ändern

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23/11/17, 04:08 pm