https://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Free counters!




http://www.naiin.org/






Spenden und helfen

    Zwischenstand


    lupa
    admina


    Alter 75
    Beiträge 1070
    Anmeldedatum 26.10.13
    Arbeit/Hobbys rebellisch
    Laune hab Laune
    Ort Wolfshöhle
    Weiblich

    Zwischenstand Empty

    Zwischenstand Empty Zwischenstand

    Beitrag von lupa 07/06/14, 12:51 pm


    Liebe Freunde und Leser der Wolfsrebellen,

    da wir wiederholt mitgeteilt bekamen, dass unsere jetzige HP schwer zu lesen sei, haben wir uns nun entschlossen doch alle HP auf punBB umzustellen.

    Die Quasselecke war erst mal das Testforum, mittlerweile wurde beschlossen es zu behalten und auszubauen.

    Der Vorteil ist, dass es eine einfache Struktur hat, steht nicht so vieles unter den Themen etc. man findet sich schnell zurecht, auch beim Schreiben geht es wesentlich einfacher vonstatten. Hier sollten sich auch ungeübte schnell zurecht finden können.

    Jetzt wird erst mal alles in der Quasselecke eingerichtet was wir alle gewohnt sind von unseren Webseiten, das dauert noch eine Weile, weil hier die CSS-Class (Codes) anders angeordnet sind als bei dem System phpBB.

    Wir denken, dass Ende des Monats der Umzug von einem zum anderen System stattfinden kann. Die bisherigen Beiträge etc. bleiben erhalten, genau wie die Anordnung, hier ändert sich ja nichts. Beim Umzug müssen wir nur alle Buttons wieder neu einstellen, wollen ja die Navigationsleiste wieder haben, wie wir alle es gewohnt sind. Die Bedienung wird für alle wesentlich einfacher sein. Sonst wie gehabt. Wir werden eh die Webseiten der Reihe nach dann umstellen, angefangen mit dieser hier. Das neue Logo und die Farben haben auch ihren Platz. Wie die neuen Webseiten aussehen könnt ihr ja schon jetzt hier erkennen. Ach ja ... wir können uns hier jetzt eigene Avatare basteln, nicht der letzte Schrei, passt sich jedoch der Seiten und Themen gut an.

    Das war es erst mal - bis demnächst

    Zwischenstand 2801254121 



    lupa
    admina


    Alter 75
    Beiträge 1070
    Anmeldedatum 26.10.13
    Arbeit/Hobbys rebellisch
    Laune hab Laune
    Ort Wolfshöhle
    Weiblich

    Zwischenstand Empty

    Zwischenstand Empty Re: Zwischenstand

    Beitrag von lupa 07/06/14, 01:13 pm

    Nachtrag:

    in den neuen Webseiten ist die Navigationsleiste über dem Header angebracht.
    Das hat den Vorteil, dass beim blättern, in den Themen und Kategorien, jeder schnell
    wieder zur Startseite zurück kann.
    Die Seite bewegt sich mit dem Cursor unter der Navi-Leiste, so findet man sich schneller zurecht.
    Hoffe habe mich richtig ausgedrückt, könnt ihr ja jetzt schon sehen in der Quasselecke, hier bauen wir es nicht mehr ein.

    lg lupa

      Bildgröße ändern

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 27/04/24, 12:13 am