https://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Free counters!




http://www.naiin.org/






Spenden und helfen

    Abmahnwelle bei Privaten


    lupa
    admina


    Alter 75
    Beiträge 1070
    Anmeldedatum 26.10.13
    Arbeit/Hobbys rebellisch
    Laune hab Laune
    Ort Wolfshöhle
    Weiblich

    Abmahnwelle bei Privaten Empty

    Abmahnwelle bei Privaten Empty Abmahnwelle bei Privaten

    Beitrag von lupa 08/12/13, 07:28 pm

    Im Internet ist sehr oft zu lesen, dass div. Anwälte Private Betreiber von Homepage und Blog, 
    wie auch bei Facebook zunehmend abmahnen wegen fehlenden Impressum.

    Hier streiten sich die Geister ...

    Was ist Privat und was ist Kommerziell ?

    Es gibt Richter die davon ausgehen, dass in Privat betriebene Homepage etc  ausschließlich NUR Familienangehörigen Mitglieder sein dürfen. Sobald ein Mitglied dazu kommt das nicht zur Familie gehört, ist diese HP ... nicht mehr als Privat anzusehen.

    Das gleiche ist wenn ein Banner von fremden Webseiten angebracht wird, schon ist es kommerziell, auch wenn man dafür kein Geld bekommt. 

    Oder wie bei den Wolfsrebellen,
    hier schreiben Bürger ihre Meinung und jeder kann diese lesen, weil öffentlich.
    Wir sind also im Bereich der journalistischen oder mit redaktionellen Inhalten versehene Webseite, ergo bin ich als Betreiber dieser Homepage verpflichtet ein Impressum zu erstellen. Selbst bin ich zwar ein Privatmensch, verdiene nicht einen Cent, weder hier noch in den Blogs oder bei sozialen Netzwerken. Das bleibt auch so. Nur so bleibt man unabhängig und neutral. 

    (Rechtlich eine Grauzone, doch zur eigenen Sicherheit, wegen Abmahnung, wird empfohlen ein Impressum zu erstellen.)
    Das gilt im zunehmenden Maße auch für Blog-Inhaber.

    Hier könnt ihr euch Informationen holen und auch ein Impressum erstellen wenn ihr wollt: e-recht24

      Bildgröße ändern

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26/04/24, 05:51 pm